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Video Anleitung

Livall Video Anleitung

Alles über die Livall Helme in 8 Schritten einfach erklärt

FAQ

I. Fragen zum Gerät

1Wie verbindet man den Helm am schnellsten?
Android: a) Soll der Helm das erste Mal verbunden werden, müssen Sie die Ein/Aus- Taste am Helm so lange drücken bis Sie „Pairing“ hören. Ist der Helm schon angelernt worden reicht der Druck auf die Ein/Aus- Taste bis „On“ zu hören ist
b) Öffnen Sie die App und starten Sie Bluetooth auf ihrem Smartphone. Halten Sie den Helm dicht neben das Smartphone, und tippen Sie dann auf das Helmsymbol in der App. Helm und Smartphone werden sich dann automatisch verbinden.
iOS:
a) Soll der Helm das erste Mal verbunden werden, mÜssen Sie die Ein/Aus- Taste am Helm so lange drücken bis Sie „Pairing“ hören. Ist der Helm schon angelernt worden reicht der Druck auf die ein/aus Taste bis „On“ zu hören ist.
b) Öffnen Sie die App und starten Sie Bluetooth. Halten Sie das Smartphone nahe an den Helm, tippen Sie auf das Helmsymbol in der App um in den „Scanning“-Modus zu gelangen und wählen Sie die Bluetooth-Verbindung des Smartphones sobald Sie dazu aufgefordert werden.
c) Für eine manuelle Wahl wählen Sie entweder das Helm-Headset , BH60 oder BH100 . Der Helm wird dann die Verbindung mit „Pairing successful“ bestätigen.
d) Gehen Sie jetzt bitte zurück in die App. Der Verbindungsprozess ist damit abgeschlossen.
2Man kann beim iPhone nicht nach „Helmet Headset, BH60 oder BH100“ suchen nachdem man die „Einstellungen und Bluetooth“ gewählt hat
a) Ein anderes iPhone ist in der Nähe und hat sich mit diesem Helm verbunden. Schalten Sie die andere Bluetooth-Verbindung zuerst aus.
b) entfernen Sie das falsche Gerät aus ihrer Empfangsliste
c) Besteht das Problem weiterhin, dann schalten Sie bitte ihr Bluetooth aus, starten es erneut und aktualisieren dann die Liste der gefundenen Geräte.
d) Besteht das Problem weiterhin, dann starten Sie bitte den Helm neu. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste lange um wieder in den „Pairing“-Modus zu gelangen.
e)Falls immer noch keine Verbindung aufgebaut werden kann dann starten Sie bitte das Smartphone neu.
3Was kann ich tun wenn mein Smartphone keinen Helm findet?
a) Bitte überprüfen Sie ob ihr Bluetooth am Smartphone aktiviert ist. Halten Sie das Handy nahe an den Helm und tippen Sie auf „erneut verbinden“
b) Überprüfen Sie ob das Gerät eingeschaltet ist und sich im „Pairing“-Modus befindet. Für andere Geräte müssen Sie die Verbindung bestätigen.
c) Falls sich das Problem mit den obigen Methoden nicht beheben lässt, dann starten Sie bitte die Bluetooth Verbindung neu und versuchen Sie es erneut.
d) Falls sich das Problem nicht beheben lässt, dann starten Sie bitte die App und den Helm neu und versuchen es bitte noch einmal.
4Das iPhone kann nicht mit dem Helm (Helmet Headset, BH60, BH100) per Bluetooth verbunden werden.
a) Ignorieren Sie das verbundene Gerät oder löschen Sie es aus der Liste und versuchen Sie eine Neuverbindung.
b)Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie bitte den Helm neu. Durch langen Druck auf den Ein/Aus- Knopf kommen Sie wieder in den „Pairing“ Modus. Tippen Sie „manuelle Verbindung“ herstellen.
5Wie kann ich schnell eine Verbindung zur „Bling Jet“ Fernbedienung herstellen ?
a) Drücken Sie einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung. Starten Sie das Blutooth auf ihrem Smartphone. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Bling Jet“ um den Suchmodus zu starten.
b) Halten Sie das Smartphone nah an die Fernbedienung. Sobald die mittlere Taste dauerhaft leuchtet war die Verbindung erfolgreich.
6Wie kann ich das Trittfrequenzset schnell verbinden ?
a) Drehen Sie den Trittfrequenzsensor um diesen zu aktivieren und schalten Sie ihr Bluetooth auf dem Smartphone ein. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Cadence sensor“ um den Suchmodus zu starten.
b)Halten Sie das Smartphone neben den Sensor. Die Verbindung wird selbstständig hergestellt
7Die meistgestellten Fragen zu den Helmen?
a) Eischalten: Drücken Sie die mittlere Taste für ca 3Sekunden. Lassen Sie los sobald Sie „Power On“ hören. Das orange Licht blinkt 2 mal.
b) Ausschalten: Drücken Sie die mittlere Taste für ca 3Sekunden. Lassen Sie los sobald Sie „Power Off“ hören. Das orange Licht blinkt 1 mal.
c) Anruf annehmen: Ein Anruf wird mit einem Ton signalisiert. Um den Anruf entgegen zu nehmen drücken Sie bitte kurz die mittlere Taste.
d) Wahlwiederholung: Drücken Sie kurz 2 mal die mittlere Taste. Die letzte gewählte Nummer wird erneut gewählt.
e) Musik abspielen: drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät 1 mal kurz die mittlere Taste um Musik ab zu spielen. Schalten Sie die entsprechende Wiedergabe App auf ihrem Smartphone ein. (dazu müssen Songs in der Playlist hinterlegt sein). Bei langen Drücken der „-„ Taste wird das vorhergehende bei langen Drücken der“+“ Taste das darauffolgende Lied abgespielt.
f) Lautstärkeregelung: bei eingeschalteten Helm vermindert die „-„ bzw erhöht die „+“ Taste die Lautstärke.
g) Umstellung der Sprache: Der Auslieferzustand ist Englisch. Drückt man nach dem Einschalten die “-„ Taste, kann man durch Drücken der „+“ Taste die Sprache wählen.
h) Laden: Verbinden Sie eine Seite des Kabels mit dem Helm oder der Fernbedienung ( micro USB) und die andere Seite mit einem Ladegerät ( DC 5V, >500 mA ). Während des Ladevorgangs leuchten 2 rote LED in der Mitte des Helms

II Fragen zur Gruppeneinrichtung

1Wie kann ich schnell einer Gruppe beitreten und die Walkie-Talkie Funktion nutzen?
a) bitte geben Sie auf der Seite, die zur Einrichtung von Gruppen dient, die 6-stellige Kanalnummer der Gruppe ein um sich an zu melden.
2Ich erhalte keine Nachrichten von der Gruppe. Wie kann ich dies einstellen?
a) Überprüfen Sie ihre App-Version. Die Version müsste 2.0.0 oder höher sein. Falls nicht bitte updaten.
b) erhöhen Sie die Lautstärke langsam und stellen Sie die Musikwiedergabe auf Pause.
c) Überprüfen Sie ob ihr Datennetzwerk normal funktioniert.
d) Falls der Helm verbunden ist dann überprüfen Sie die Verbindung zu ihrem Smartphone.
e) Verlassen Sie die Gruppe und melden Sie sich danach neu an.
f) Starten Sie die App neu und melden Sie sich dann in der Gruppe neu an.
g) Falls das Problem weiterhin besteht kontaktieren Sie uns bitte über „Settings“ und „Feedback“.
3Warum kann ich keine Sprachnachricht senden?
a) Überprüfen Sie ihre App-Version. Die Version müsste 2.0.0 oder höher sein. Falls nicht bitte updaten.
b) Überprüfen Sie ob das Mikrofon die Zugriffserlaubnis der App hat.
c) Überprüfen Sie ob ihr Datennetzwerk normal funktioniert.
d) Falls der Helm verbunden ist dann überprüfen Sie die Verbindung zu ihrem Smartphone.
e) Verlassen Sie die Gruppe und melden Sie sich danach neu an.
f) Starten Sie die App neu und melden Sie sich dann in der Gruppe neu an.
g) Falls das Problem weiterhin besteht drücken Sie bitte auf das Symbol in der oberen linken Ecke um den Sprachkanal zu wechseln.
h) Falls das Problem weiterhin besteht kontaktieren Sie uns bitte über „Settings“ und „Feedback“.
4Ich kann mich in keiner Gruppe anmelden. Wie löse ich dieses Problem?
a) Überprüfen Sie ob ihr Datennetzwerk normal funktioniert.
b) Verlassen Sie die Gruppe und melden Sie sich mit der 6-stelligen Kanalnummer noch einmal an.
c) Falls das Problem weiterhin besteht dann löschen Sie bitte ihren Account. Melden Sie sich neu an und versuchen Sie sich in der Gruppe neu anzumelden.
d) Tritt das Problem dann immer noch auf können Sie auch die App noch einmal starten. Melden Sie sich dann noch einmal in der Gruppe an.
5Warum wird die Musik leise wenn ich die Intercom-Funktion benutze?
a) Da Sprache und Musik nicht gleichzeitig wiedergegeben werden können, wird die Musik bei Betätigung der Intercom Funktion ausgeblendet. Da der Umschaltvorgang etwas dauert warten Sie bitte mit dem Sprechen bis Sie den Signalton hören.
6Warum kann ich mich nicht über den Helm unterhalten sobald er mit der App verbunden ist ?
a)Überprüfen Sie ob die Kopfhörer des Helmes über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sind.
Falls eine Verbindung besteht gehen Sie zu b)
b) Schalten Sie auf einen anderen Sprachkanal in der App. (finden Sie unter „Settings“ auf der Intercom Seite in der linken oberen Ecke )

III Fragen zum Fahren

1Wie verbessere ich meine Datengenauigkeit bei Android?
a)Schalten Sie das „Mobile Netzwerk“, Bluetooth und die GPS-Funktion ihres Smartphones ein.
b) Schalten Sie ihr GPS auf die höchste Auflösung.
c) Legen Sie ihr Smartphone nicht in eine Blechdose um sicher zu stellen , dass das GPS arbeiten kann.
d) Fügen Sie die „Livall Riding App“ zu ihrer „White List“ oder schließen Sie jede andere Überwachungs- Software.
e) Lassen Sie so wenig Programme wie möglich gleichzeitig laufen, so dass die Livall App immer genügend RAM zur Verfügung hat.
f) Öffnen Sie die Livall App auf ihrem Home-Bildschirm und sperren Sie diesen dann. Falls Sie telefonieren eine andere App öffnen oder eine SMS senden wollen dann öffnen Sie die Livall App noch einmal. So können Sie sicher sein das die App Vorrang hat wenn der Bildschirm gesperrt ist.
2Warum ist meine Aufzeichnung ungültig ?
a) Überschreitet die Maximal-oder Durchschnittsgeschwindigkeit die normale Geschwindigkeit werden die Daten ungültig.
b) Ist die Fahrzeit/Fahrstrecke/durchschnittliche-oder Höchstgeschwindigkeit negativ oder geht gegen „0“ wird die Aufzeichnung ungültig.
c) Falls die Abweichung der kalkulierten Daten der Tour, bezüglich der Durchschnittsgeschwindigkeit oder Fahrzeit zu hoch sind , werden die Daten ungültig.
3Wie kann ich meine Tourenliste überprüfen ?
a) Auf der Homepage unter „More Data“. Das Symbol für die Liste ist in der linken oberen Ecke.

IV. Music Player

1Wie kann ich mit dem eingebauten Music Player der App Musik hören?
a) Bitte vergewissern Sie sich das Sie Songs in der Playliste des Smartphones haben.
b) Drücken Sie das Kopfhörer Symbol auf dem „Home“-Bildschirm der App oder den „Playkey“ der „Bling Jet“ Fernbedienung.
2Kann man mit einem Dritt-Music-Player auf dem Helm Musik hören?
a) ja, falls ein neuer Helm mit dem Dritt-Musik-Player verbunden ist , kann man mit der „Bling-Jet“ Steuerung die Songs ein-aus- und umschalten.
b) falls man mit einem alten Helm mit dem Dritt-Musik-Player verbunden ist, funktioniert die „Bling-Jet“-Steuerung nicht.

V. Allgemeine Fragen

1Wie kann ich bei Android Geräte Freigaben erteilen?
a) Öffnen Sie die Einstellungen des Smartphones und wählen Sie die jeweilige App aus.
b) Suchen Sie die „ Livall Riding“ App und öffnen Sie deren Einstellungen.
c) Scrollen Sie in das Freigabe-Management und öffnen Sie das Freigabe-Managemant der „Livall Riding“ App.
d) Tippen Sie auf Einstellungen. Öffnen Sie die relevanten Freigaben incl. „Sicherheit“ und „Privatbereich“ für die App.
2Wie kann ich beim iPhone Erlaubnisse erteilen ?
a) Öffnen Sie die Smartphone-Einstellungen und wählen Sie „Livall Riding“
3Wie kann ich bei gesperrtem Bildschirm sicher sein das der Helm mit dem Smartphone verbunden ist ?
a) öffnen Sie die App auf dem „Home Screen“ bevor Sie den Bildschirm sperren.
b) Fügen Sie die Livall-App zu der Liste der geschützten Apps oder ihre „White-List“ hinzu.